RiderFarmer – Meine andere, erste Website

So eine Sauerei!

Viele lange Jahre ist es inzwischen her als ich mit dem Aufbau einer eigenen Homepage begann. Genau war es im Oktober des Jahre 2002 als ich mein Studium im etwa 300 km entfernten Münster begann. Internet funktionierte, die Verbindung in der WG war schnell hergestellt, das Studentenzimmer war noch nicht fertig. Das war egal.

Die Website war ein tolles Projekt, ich wollte es wissen. Als Grund dachte ich mir aus, dass ich über diese Homepage meiner Familie und Freunden aus dem Landkreis Stade bei Hamburg zeigen kann, wo ich bin. So sendete ich einige komprimierte Fotos hoch ins Netz. Damals dachte ich, es rege andere an einmal vorbei zu schauen, um sich die Stadt in Nordrhein-Westfalen anzusehen und dort mal ein Wochenende zu verbringen.

Das jedoch erwies sich als Trugschluss. Kaum irgendwer bewegte in den 5,5 Jahren meiner Anwesenheit dort den Hintern per Bahn, Auto oder BlaBlaCar oder Flixbus, … oh nein, auch das gab es damals nicht, also kaum irgendwer schaffte einen Besuch. Also konnte auch kaum irgendwer verstehen, mitreden oder berichten.

Homepage Miss_Shane XX Name meiner Seite war von Beginn an Miss_Shane XX

Das Design und die Inhalte änderten sich stark. Mit der verbesserten Googlesuche nahm ich die Inhalte raus, fügte einen geschlossenen Bereich ein und änderte das Auftreten. Niemand fand mich damals unter meinem Namen. Das jedoch war spätestens im Jahr 2008/ 2009 Geschichte. Google war zu gut geworden.

Die alte HTML-Struktur ist bis heute geblieben. Warum auch nicht. So sahen damals noch viele Websiten aus.

Heute ist neben Miss_Shane XX durch den Online-Shop für T-Shirts mit landwirtschaftlichen und Reitsportmotiven auch der Name RiderFarmer aktuell.

Viele Grüße